Ãœber uns

„Der Weg zum papierlosen Büro ist so weit wie der Weg zum papierlosen Klo.“
Volker Hell

Alois Baumgärtner

Silke Baumgärtner

Wir sind ein Familienunternehmen in der Verpackungsmittelbranche.

Seit 20 Jahren beliefern wir unsere Kunden mit verschiedenen Artikeln aus den Bereichen Aluminium, Folien, Kunststoffen, Papieren, sowie Hygieneprodukten.

Die Papierhandlung Baumgärtner wurde von Herrn Alois Baumgärtner 1993 gegründet.

Herr Baumgärtner war vor der eigenen Firmengründung bei der Firma „Papier Behr“ in Bamberg beschäftigt und verfügt somit über langjährige Erfahrung in der Papier- und Verpackungsmittelbranche.

Nachdem die Firma Behr aus Altersgründen geschlossen wurde, führte Herr Baumgärtner dieses Firmenkonzept sehr erfolgreich, unter eigenem Namen und seiner persönlichen Leitung, namens Papierhandlung Baumgärtner weiter. In den ersten 14 Betriebsjahren, konnte das „Papier Behr“ Firmengelände zur Lagerung der Artikel von ihm weitergenutzt werden.

Erfreulicherweise konnte er auch einigen seiner früheren Kollegen einen Arbeitsplatz in seinem Betrieb bieten. Viele arbeiteten bis zu ihrem wohlverdienten Ruhestand bei uns.

Nach Ihrer bestandenen Ausbildung zur Bürokauffrau kam auch seine Tochter Silke Baumgärtner, im Jahr 2006 ins familiäre Unternehmen. Mit großem Engagement und tatkräftigem Einsatz, ist sie seither die rechte Hand von Herrn Baumgärtner. Durch ihre erfolgreiche und sehr gut abgeschlossene Weiterbildung zur geprüften Handelsfachwirtin, führt sie nun mit ihrem Vater das Unternehmen.

Anfang 2007 fand der Umzug des Warenlagers der Firma von der Pödeldorfer Straße in die Mainstraße statt. Durch viele tatkräftige Helfer konnte der Umzug rasch und ohne Einschränkung des Firmengeschäftes durchgeführt werden. Seither befindet sich das groß angelegte Warenlager der Firma Baumgärtner in der Mainstraße 2 in Bamberg.

Das Geschäftsgebiet der Firma erstreckt sich über den ganzen Bereich Nordbayerns.

Aber auch Kunden in anderen Gebieten Deutschlands finden bei der Firma Baumgärtner aufgrund der großen Warenvielfalt und Produktpalette, schnell wonach sie suchen.

Aufgrund eines großen Bestandes der verschiedenen Warengruppen, ist uns eine rasche und unkomplizierte Lieferung, innerhalb kürzester Zeit, direkt bis zu Ihrem gewünschten Lieferort möglich.

Die Firma Baumgärtner legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Bei der Sortimentsauswahl wird auf umweltschonende Herstellung der Artikel sowie ökologisch gut verträgliche Produkte geachtet.

Nachdem Herr Alois Baumgärtner 2018 seinen wohlverdienten Ruhestand antrat, übernahm Frau Silke Baumgärtner die Geschäftsführung.